Innovation von A bis Z

EARLY BRANDS Team arbeitet mit Post Its

Unser ABC für erfolgreiche Innovationen im digitalen Zeitalter

Innovation von A gilität bis Z ukunftsszenario

A GIL und kundenzentriert, immer einen Schritt voraus sein und flexibel auf Märkte und Kunden eingehen. Schnell, innovativ Veränderungen antizipieren – das ist in der Dynamik unseres digitalen Zeitalters wichtiger denn je.

B UILD-MEASURE-LEARN und nicht die Zeit damit verplempern, alles bis ins kleinste Detail auszugestalten. Schnell mit Kunden und Partnern Innovationsideen testen und step-by-step erfolgreiche Innovation weiterentwickeln.

C HANCENFELDER als kreative Spielmasse schaffen, die vielfältige wirtschaftlich attraktive Perspektiven ermöglichen. Dabei über den Tellerrand hinausschauen und mehrere Bälle in die Luft bringen.

D ISRUPTION lauert überall. Deshalb: neue Innovations- und Technologiechancen frühzeitig erkennen und nutzbar machen.

E COSYSTEMS und Partner ermöglichen Schnelligkeit und multiplizieren Erfolg. Gemeinsam erfolgreich Innovationen gestalten anstatt nur im Wettbewerb zu denken.

F INANZEN und Ressourcen: vorbei ist die Zeit von Stahl und Beton. Das Kreativzeitalter braucht einen Ressourcen-Shift zu Kreativität und Innovation.

G ARANTIE gibt es nie.

H ORIZONTE müssen groß sein. Comfort-Zone verlassen. Proaktiv, kreativ, offen über den Tellerrand und das bestehende Geschäft hinausdenken.

I NTERAKTION ist King. Ob Mitarbeiter, Partner oder Kunde – Es sind Menschen, die Innovationen gestalten und erfolgreich machen.

J OINTLY create. Innovationen brauchen keine Einzelspieler. Nicht nur an interne Innovationen denken. Auch Kooperationen, Partnerschaften oder strategische Beteiligungen berücksichtigen.

K ULTUR eats strategy for breakfast. Innovationen brauchen Kultur – Offenheit und ein gemeinsames Verständnis. Sie müssen nicht nur gewollt, sondern gelebt werden.

L EAN STARTUP schnell und mit möglichst wenig Kapitaleinsatz Innovationsideen mit geringem Entwicklungsaufwand auf Märkten testen – mit Kundenfeedback und Weiterentwicklung „step-by-step“.

M ARKTRELEVANZ und Kunden begeistern – darum geht’s!

N UTZEN kann vielseitig sein: Neue Erlösquelle? Kundenbindung? Effizienz- und Produktivitätsgewinn? Kosteneinsparung? Nachhaltigkeit? …

O UT-Of-THE-BOX über den Tellerrand hinaus, gibt es viel zu entdecken.

P ROTOTYP ganz egal ob aus Papier, Knete oder dem 3D-Drucker. Prototypen machen Innovationsideen sehr schnell anschaulich und anfassbar.

Q UELLE ob intern oder extern, ob Messe oder Desk Research, ob Kunden, Partner Lieferanten: Alle Ohren und Augen offenhalten, für Kundenbedürfnisse Verbesserungspotenziale oder Marktlücken.

R EKOMBINIATION ist kreatives Kombinieren. Aus bestehenden Lösungen, das Beste nutzen und kreativ neue Lösungswege gestalten.

S COUTING Impulse aus verschiedenen Märkten und Branchen sind wichtig, um neue Innovations- und Technologiechancen frühzeitig zu erkennen und zu nutzen.

T RANSFORMATION ist allgegenwärtig. Die Märkte von morgen hinterfragen Altes und lassen stetig Neues entstehen.

U SE CASES sind konkrete Anwendungsfälle einer Idee. Kundenbrille aufzusetzen und Innovationen, Features und Nutzen aus dem Blickwinkel des Kunden bewerten.

V OLATILITÄT Ungewissheit und Komplexität begegnen. Offenheit und Bewusstsein für Neues schaffen.

W ORKSHOPS sind ein kreativer Rahmen. Ganz egal ob Ideenentwicklung, Konzeption oder Design Sprint – in kurzer Zeit lassen sich im Team gemeinsam und schnell attraktive Ergebnisse entwickeln.

X PERIENCE matters. Auch im digitalen Zeitalter ist Kunde König. Deshalb Fokus auf Kundenmehrwert und -nutzen. Begeisterung und Differenzierung schaffen.

Y ES we can! Leidenschaft, Begeisterung und Passion sind wichtige Begleiter für erfolgreiche Innovationen in der Dynamik unseres digitalen Zeitalters.

Z UNKUNFT geschieht heute und jetzt, deshalb:

Catch the Future…!

Destination Future Schriftzug im Popart Stil

Zukunftsgestalter

Mit positiven Menschen Positives gestalten und dabei Werte für die nächste Generation schaffen, das treibt uns an… Das ist unsere Mission.

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